Übersicht

Oracle CX Sales ist eine umfassende Enterprise-CRM-Lösung, die über traditionelle Sales Force Automation hinausgeht und branchenführende Verkaufsleistung durch intelligente Automatisierung und KI-gestützte Analytics bietet. Die Plattform maximiert Deal-Profitabilität durch optimierte Preisgestaltung und Rabattstrategien und erstellt präzise, dynamische Angebote für verbesserte Verkaufsergebnisse.

Das Herzstück von Oracle CX Sales ist die DataFox-Integration, die automatisch über 70 firmografische Datenpunkte und 68 Arten von Echtzeit-Unternehmenssignalen sammelt. Adaptive Intelligence nutzt Machine Learning-basierte, intelligente Empfehlungen, um Verkäufern dabei zu helfen, sich auf die wertvollsten Interessenten zum richtigen Zeitpunkt zu konzentrieren und High-Probability-Conversion-Opportunities zu identifizieren.

Oracle CPQ (Configure, Price, Quote) führt Kunden durch einen schrittweisen Prozess zur Eingabe korrekt konfigurierter und vollständig detaillierter Bestellungen. Diese benutzerfreundliche Lösung verbessert die Verkäuferproduktivität und gibt Verkäufern Vertrauen bei der Bereitstellung des richtigen Preises bei schneller Angebotserstellung. Das System unterstützt Subscription Management für Annuitäten, Software-Lizenzen, Support-Vereinbarungen und Erneuerungen mit anteilsmäßiger Preisgestaltung.

Die Plattform bietet über 500 vorgefertigte Berichte mit eingebetteten Business Intelligence-Lösungen innerhalb der Oracle CX Sales-Anwendungen. Tiefgreifende Deal-Analysen umfassen Metriken wie Kosten, Rabatte, Margen, Profitabilität, Preis-Scoring und prädiktive Win-Optimierungsdaten.

Oracle CX Sales vereint Echtzeit-Customer Intelligence mit Daten aus ERP- und HR-Systemen für Quota-Generierung, Territory Management und Verkaufsprovisionen. Die Plattform bietet die Möglichkeit, Customer Experience-Anwendungen mit Geschäftssystemen wie SCM und ERP zu verbinden und ermöglicht nahtlose Integration in bestehende Unternehmensinfrastrukturen.

Mit kostenloser Testversion und flexibler Preisgestaltung ab 75$ pro Nutzer monatlich positioniert sich Oracle CX Sales als mittlerweile kosteneffektive und leistungsstarke Enterprise-CRM-Lösung für Unternehmen aller Größen.

Vorteile

  • Deutsche Benutzeroberfläche
  • DSGVO-konform
  • API-Schnittstelle verfügbar

Nachteile

  • Keine kostenlose Version

Preise & Pakete

75,00 € /Monat/Nutzer
Jährlich: 900,00 €
  • Core CRM Features, Sales Force Automation, Basic Analytics, Lead-Management, Mobile Access, Standard Support, Kostenlose Testversion verfügbar

150,00 € /Monat/Nutzer
Jährlich: 1.800,00 €
  • Alle Basic-Features plus: Oracle CPQ, DataFox Integration, Advanced Analytics, Custom Dashboards, Territory Management, Enhanced Reporting

300,00 € /Monat/Nutzer
Jährlich: 3.600,00 €
  • Alle Professional-Features plus: Adaptive Intelligence, Machine Learning Recommendations, ERP/HR Integration, Advanced Customization, Premium Support, API-Zugriff
30 Tage kostenlose Testversion verfügbar

Funktionen im Detail

sales

Commission Management : Automatisierte Provisionsberechnung und -verwaltung
Deal-Profitabilitäts-Analyse : Tiefgreifende Analysen zu Kosten, Margen und Profitabilität
Oracle CPQ : Configure, Price, Quote - Intelligente Angebotserstellung
Sales Force Automation : Umfassende Verkaufsautomatisierung und Opportunity-Management
Subscription Management : Verwaltung von Lizenzen, Support-Verträgen und Erneuerungen
Territory Management : Intelligente Gebietsplanung und Quota-Verwaltung

analytics

500+ Pre-built Reports : Umfassende Business Intelligence mit vorgefertigten Berichten
Custom Dashboards : Anpassbare Dashboards und Real-Time Analytics
Predictive Win Optimization : Prädiktive Analysen zur Verkaufsoptimierung

integration

ERP/HR Integration : Nahtlose Integration mit Oracle ERP und HR-Systemen
SCM Integration : Verbindung mit Supply Chain Management Systemen

automation

Adaptive Intelligence : Machine Learning-basierte intelligente Verkaufsempfehlungen
DataFox Integration : Automatische Sammlung von 70+ firmografischen Datenpunkten

mobile

Mobile CRM Access : Vollständiger mobiler Zugriff auf alle CRM-Funktionen

Integrationen

E-Mail

Gmail Nativ
Outlook Nativ

Kommunikation

Produktivität

Technische Details

Deployment

Cloud/SaaS

API-Zugang

API-Zugang

Mobile Apps

iOS Android

DSGVO-konform

Ja

Serverstandort

Serverstandort

Unternehmensgröße

Kleine Unternehmen Mittelständische Unternehmen Große Unternehmen

Bewertungen

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★★★★☆4.2/5(1,500 Bewertungen)